Montag, 9. Mai 2011

Basel: Symbol des drohenden Absturzes


In den USA hat eine Fotomontage mit der Basler Münsterpfalz Hochkonjunktur als Symbol des drohenden Absturzes der US-Finanzen. Z.B. Businessinsider: "We need to cut the deficit, now." Oder Redstapler Chronicles.
In beiden Artikeln gibt es schlicht keinen Bezug zu Basel. Es scheint einzig um das Symbolbild zu gehen.

Leider findet sich auf beiden Websites keine Bildunterschrift mit "credits". Weiss jemand, woher das Bild ursprünglich stammt?

3 Kommentare:

Markus hat gesagt…

Hallo Andy

Das Bild stammt aus einer Werbekampagne der SBB.
Siehe hier:
http://img285.imageshack.us/img285/597/sbbwerbungendebaselkleiig9.jpg

Gruss
Markus

fuzzy hat gesagt…

Die dafür noch verspottet wurde, weil sie den Rhein bergauf fliessen lässt, wenn ich mich recht erinnere.

Titus hat gesagt…

Ob das Bild eine Anspielung auf Basel III sein soll?