Samstag, 3. April 2010

iPad-Fieber

Ich staune. Auch über mich selbst.
Kollege Peter Hogenkamp hat mir (und vielen anderen auch) heute via Facebook eine Einladung zukommen lassen, auf neuerdings.com an der Online-Veranstaltung "iPad Launch Liveshow 1" teilzunehmen. Und ich werde teilnehmen.
Gleichzeitig frage ich mich schon immer wieder: "Haben wir sie eigentlich noch alle?" Ich muss zu meiner Ehrrettung sagen: Ich habe mich lange gewehrt. Und auch jetzt noch empfinde ich den ganzen Zirkus um "Blogosphäre", "Cyberworld", etc. und nicht zuletzt die Apple-Mania als etwas Sektiererisches. Und der iPad scheint jetzt soetwas wie der Heilige Gral dieser "Gemeinde" zu sein.
Aber auch ich konnte mich auf die Länge dem Sog nicht entziehen. Auch ich bin fasziniert. Ob ich allerdings eine "emotionale Beziehung" zu meinem iPad entwickeln werde, wie das in den iPad-PR-Videos von den Apple-Leuten als Gegeben angenommen wird, wage ich doch zu bezweifeln.
Nichtdestotrotz: auch meine Fantasie wird durch den iPad beflügelt. Nicht zuletzt gehöre ich auch zu denen, die hoffen, der iPad bringe Entwicklungen in der Medienbranche, die uns wirklcih in eine neue Dimension bringen und die uns neue, kommerziell-lohnende und spannende Betätigungsfelder eröffnen.

Für Contextlink-Leser, die nicht schon zur "Gemeinde" gehören und deshalb nicht alle Zuckungen rund um Apple und den iPad verfolgen, füge ich zwei Beispiele einer möglichen Nutzung/Umsetzung der iPad-"Revolution" im Magazin-Bereich an:

1. Wired

2. Sports-Illustrated


.... und etwas genereller über die Möglichkeiten eines Readers mit einigen technischen Einblicken:
3. Mag+

Keine Kommentare: