Dienstag, 21. Oktober 2008

The bigger picture

Dieser Blog ist auch mein steter Versuch, den Blick auf das Ganze, die grösseren Zusammenhänge, "the bigger picture" nicht zu verlieren.

3 Ereignisse gehören für mich heute dazu:

1. Die OECD hat ihren neuen Armutsbericht veröffentlich. Hauptaussage: Die Kluft zwischen Arm und Reich nimmt zu. Auch in Mitteleuropa.
Dazu mehr in einem separaten Post später.

2. "Die Finanzkrise stürzt die Schwellenländer ins Desaster", ein Spiegel.Online-Hintergrund zu den Folgen der globalen Wirtschaftskrise. Und

3. "Der Coup". "Chinas Oelmulti Cnooc kauft ein norwegisches Hightech-Unternehmen" auf zeit.de.

1 Kommentar:

Patrizia hat gesagt…

Dich scheinen dieselben Gedanken zu beschäftigen wie mich. Bleibt die Frage, was wir als Einzelne unternehmen können. Du leistest Deinen Beitrag, indem Du das Problem thematisiert. Ich habe meine geplante Mail an die zuständigen Politiker(-innen) versendet und den Link zu Deinem Blog gleich angehängt. Mach weiter so.