Donnerstag, 12. Juni 2008

Abgesang?

Ich habe mir heute morgen mein orange-farbenes Sweatshirt angezogen. Ich kann einfach nicht akzeptieren, dass die Euro jetzt vorbei ist.
Es war eine feuchte Beerdigung der Schweizer Nati-Träume gestern im Joggeli und leider ist zu befürchten, dass damit auch die Hoffnung auf eine Euro, an der die Baslerinnen und Basler aktiv teilnehmen, endgültig zu nicht gemacht wurden.
Der Funken hätte überspringen können gestern. Vor dem Spiel kam in der Innenstadt sogar fast schon Stimmung auf. Die Fans haben wirklich alles gegeben. Allerdings waren nicht viele Basler darunter. Die haben sich imemr noch vornehm zurückgehalten. Leider hat sich das kurze Aufflackern dann halt doch rasch als Strohfeuer entpuppt. Erstickt nicht im Regen, sondern von einer dürftigen Leistung der Schweizer Nati in der zweiten Halbzeit und auch viel Pech.

Neue Durchhalteparolen:
Vielleicht kommen ja Samstag in einer Woche die Hollander zum Viertelfinale nach Basel. Vielleicht wollen sich ja dann auch noch ein paar Basler das Oranje-Spektakel in unseren Strassen ansehen. Oder müssen gar auf die Deutschen hoffen?

Keine Kommentare: