Dienstag, 8. Juni 2010

Dilma Rousseff: Bald eine der mächtigsten Frauen dieser Welt?


Brasilien: Bisher lag sie in allen Umfragen deutlich hinter dem Kandidaten der Opposition, José Serra. Doch mit der neusten Umfrage hat sie aufgeschlossen: Dilma Rousseff, die offizielle Kandidatin der regierenden Arbeiter Partei und die Favoritin des scheidenden Präsidenten Lula da Silva, Es spricht einiges dafür, dass die Ex-Guerilla und Tochter eines Einwanderers aus Bulgarien die Frau an der Spitze des grössten Staates Lateinamerikas sein wird und damit angesichts der Rolle, die Brasilien künftig spielen wird, eine der mächtigste Frauen der Welt.

Offiziell beginnt der Wahlkampf erst am 6. Juli. Die Wahl findet am 3. Oktober statt. Aber natürlich ist der Kampf in den brasilianischen Medien bereist voll im Gang.  Er wird vo den Kandidaten auch via Internet und Social Media geführt. Zu Dilma Rousseff gibt's z.B. gleich mehrere Blogs und Facebook-Seiten.

Auf ihrem PR-Blog dilma2010 findet sich dieses Portrait-Video (brasilianisch)

Keine Kommentare: